Im Rahmen der Vertreterversammlung 2024 in Dingolshausen verabschiedete die VR-MainBank eG ihren langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden, Herrn Horst Herbert, der nach 33 Jahren engagierter Tätigkeit in den Ruhestand tritt. Der Aufsichtsratsvorsitzende der VR-MainBank eG wurde für seinen außerordentlichen Einsatz geehrt.
Horst Herbert hat in den vergangenen drei Jahrzehnten wesentlich zur positiven Entwicklung und Stabilität der VR-MainBank eG beigetragen. Sein unermüdlicher Einsatz und seine strategische Weitsicht waren von unschätzbarem Wert für die Bank und ihre Mitglieder. Mit ihm als Aufsichtsratsvorsitzendem hat die VR-MainBank eG zahlreiche Herausforderungen gemeistert und sich stets erfolgreich den wandelnden Marktbedingungen angepasst.
Zum Dank für seine Verdienste erhielt Horst Herbert im Rahmen der Veranstaltung die Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel der bayerischen Genossenschaftsorganisation durch Kathrin Messner, Oberrevisorin, Genossenschaftsverband Bayern e.V., überreicht. In ihrer Laudatio erwähnte Frau Messner: „Diese Auszeichnung würdigt nicht nur seine außergewöhnliche Dienstzeit, sondern auch sein fortwährendes Engagement und seine Verdienste um die Genossenschaftsbank.“
In seiner Abschiedsrede dankte Herr Herbert allen Vertreterinnen und Vertretern, dem Aufsichtsratsgremium, den Mitarbeitenden der Bank sowie der Geschäftsleitung für die Unterstützung, die kollegiale Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. „Es war mir eine große Ehre und Freude, die Geschicke der VR-MainBank eG in den vergangenen Jahrzehnten mitgestalten zu dürfen. Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und blicke mit Zuversicht auf die zukünftige Entwicklung unserer Bank“, so Horst Herbert.
Die Vorstände der VR-MainBank eG, Jutta Ackermann, Thomas Endres und Franz-Josef Hartlieb und der neue Aufsichtsratsvorsitzende Markus Bammes, würdigten die Leistungen des scheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden und hoben dessen besondere Führungsqualitäten hervor. „Herr Herbert hat stets mit Weitsicht und Integrität gehandelt und maßgeblich zur Erfolgsgeschichte unserer Bank beigetragen. Wir danken ihm von Herzen für seine langjährige Treue und seinen unermüdlichen Einsatz.“
Die Vertreterversammlung endete mit stehenden Ovationen für Herrn Horst Herbert. Die VR-MainBank eG wünscht ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute und vor allem Gesundheit.
Werdegang & Verdienste im Genossenschaftswesen von Horst Herbert
Juli 1991: Wahl zum “ehrenamtlichen Vorstand” der Raiffeisenbank Unterspiesheim und Umgebung eG
Juni 1992: Fusion mit der Raiffeisenbank Gerolzhofen und Umgebung eG
Juni 1992: Ausscheiden als Vorstand und Wahl zum Aufsichtsrat
Mai 1995: Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Raiffeisen-Volksbank Gerolzhofen-Unterspiesheim eG
November 2022: Fusion zur VR-MainBank eG mit Horst Herbert als Aufsichtsratsvorsitzenden
Über die VR-MainBank eG
Die VR-MainBank eG ist eine regionale Genossenschaftsbank, die sich der Förderung und Unterstützung ihrer Mitglieder und Kunden verschrieben hat. Mit einem breiten Angebot an Finanzdienstleistungen und einem starken regionalem Engagement gehört sie zu den führenden Banken in der Region
Kontakt:
Maria Weierich
Presse-Marketing
09382/9710-141